Kindergartenktion auf dem Hof Lönne Tiekmann

Alle 2 Jahre veranstalten der Marienkindergarten eine Vater-Kind-Aktion.
In diesem Jahr fand sie auf dem Hof Lönne Tiekmann bei Clemens Herzig statt.
Am 18. März 11 (Delfine) und am 25. März 11 (Seepferdchen) trafen sich die Väter mit ihren Kindern und den Erzieherinnen dort.
Thema in diesem Jahr war einen Stein zu bearbeiten und zu gestalten.
Viel viel Eifer haben sich die Väter mit ihren Kindern ans Werk gemacht. Zuerst wurde mit Stiften vor gemalt, wie das Kunstwerk aussehen sollte.
Im Anschluss kam das breit gefächerte Handwerkszeug zum Einsatz.
Mit Nägel ,Pfeile…. waren die Kinder und Väter mit viel Motivation und Begeisterung dabei.
Nach einer guten Stunde waren die schönen Ergebnisse der Ütonsteine zu betrachten, die noch anschließend von den Kindern mit bunter Kreide gestalten wurden.
Da Arbeit hungrig macht, durfte das Abendbrot nicht fehlen. In einer gemütlichen Runde aßen alle zusammen leckeren Hotdog.
Bevor die Aktion ausklang, wurde natürlich von den Kindern ausgiebig das Spielgelände und die vielen Tiere erkundet.
An dieser Stelle danken wir Herrn Clemens Herzig für seine Räumlichkeiten und Unterstützung.

             

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.